Vierländereck-Tour

Seeblick, Bergblick, idyllische Hafenstädtchen und Kultur: Das alles lässt sich auf der Vierländereck-Tour in kurzer Zeit entdecken. Die Tour führt von der Schweiz nach Österreich, Deutschland und nach einem kurzen Abstecher nach Liechtenstein wieder zurück in die Gallusstadt. Stopps in Lindau, Bregenz und Vaduz darf dürfen dabei nicht fehlen!

Städte mit Bodensee-Alpenpanorama

Die Vierländereck-Tour beginnt in St.Gallen und führt entlang des Bodensees an die österreichische Grenze nach Bregenz. In der Vorarlberger Landeshauptstadt treffen Gegensätze aufeinander: Hier der entspannte Rhythmus einer Kleinstadt mit 28’000 Einwohnern, dort das lebendige Kulturangebot von internationalem Rang. Nach einem Spaziergang durch die Altstadt entlang des Seeufers geht die Reise weiter nach Deutschland, auf die Bodenseeinsel Lindau. Weithin bekanntes Wahrzeichen der südöstlichsten Stadt Bayerns ist die Hafeneinfahrt mit dem bayerischen Löwen und dem Leuchtturm. Dahinter öffnet sich das eindrucksvolle Bodensee-Alpen-Panorama. Die Tour führt zurück in die Schweiz und weiter durch das Rheintal in das vierte und letzte Land: das Fürstentum Liechtenstein. Hauptattraktion ist das Schloss Vaduz. Weithin sichtbar und zum Greifen nah thront das Wahrzeichen auf einer Felsterrasse über der Stadt, erreichbar über einen romantischen Fussweg. Nach der Schlossbesichtigung endet die Tour im Ausgangsort St.Gallen.

Ideale Reisezeit
Ganzes Jahr
Reine Fahrzeit
2h 23min
Transportmittel
Auto

Highlights entlang der Vierländereck-Tour

Von freiem Eintritt in über 160 Attraktionen profitieren

Bodensee Card PLUS

Starte jetzt deinen Vierländereck-Roadtrip und entdecke die schönsten Orte rund um das Vierländereck. Mit der Bodensee Card PLUS profitierst du von freiem Eintritt bei über 160 Attraktionen rund um den Bodensee.